Loading ...
Bewusst

Auf unserem traditionellen Vierkanthof leben 3 Generationen. Hand in Hand arbeiten wir in unserem Bergbauernbetrieb mit der Natur. Unsere Wiesenflächen liefern uns genügend unbehandeltes Futter für unsere Kühe. Aufgrund des eigenen Anbaus und der eigenen Verarbeitung können wir somit die Qualität unseres Futters immer im Auge behalten und dadurch eine optimale Ernährung unserer Milchkühe garantieren.

Jeden Tag versorgen wir unsere Kühe mit frischem Futter, welches aus Mais und unserem selbstangebauten Heu besteht. Ebenso kontrollieren wir die Vitaminversorung, um ein gutes Wohlergehen unserer Milchkühe zu gewährleisten.

Frische Luft ist nicht nur für uns Menschen wichtig. Deshalb ermöglichen wir auch unseren Milchkühen ausreichend Auslauf. Der Freilaufstall, in dem all unsere Kühe und Jungtiere leben, bietet ihnen genau das. Somit können sie selbst entscheiden wo sie sich aufhalten wollen.

Wahrhafte
Joghurt-Kenner
sind
Sommerliers.

100% Naturrein

Einer unserer obersten Grundsätze ist seit Anbeginn die Verarbeitung regionaler Zutaten. Neben unserer eigens gewonnenen Milch verwenden wir nur Früchte von ausgewählten Betrieben und Projekten, welche wir behutsam für unser Schichtjoghurt weiterverarbeiten. Die Frische und Qualität der Früchte liegt uns dabei besonders am Herzen. Fruchtkonzentrat kommt bei uns nicht ins Glas, denn das würde nicht nach Sommer schmecken.

Die verwendeten Haferflocken beziehen wir ebenso aus einer nahegelegenen Mühle. Nachhaltigkeit war uns auch bei der Wahl der Verpackung wichtig. Deshalb entschieden wir uns für Glas, da es nicht nur Geschmacksneutral ist und keine Weichmacher an unser Schichtjoghurt abgibt, sondern auch re- und up-cycelbar ist.

All diese Dinge kombiniert ergeben unser besonderes #sommerimglas Erlebnis. Und das unabhängig von der Jahreszeit.

Regionalitätspreis "Junge Ideen" 2019

Nach nur einem Jahr erhielten wir die ersten Preise und Auszeichnungen für unser Produkt. Völlig unerwartet aber dafür mit umso größerer Freude, stecken wir doch täglich viel Leidenschaft in jedes einzelne Glas. Die größte Auszeichnung sind jedoch eindeutig die vielen Menschen und treuen Kunden, die mit Genuss unser Schichtjoghurt verschmausen, uns damit die größte Freude bereiten und eine gemeinsame Vision verfolgen. Vielen Dank!